Ausflüge mit dem SC Speyer

Draisinentour 2012

20 Personen unseres Skiclubs trafen sich am Sonntag, dem 22. April 2012 , um gemeinsam nach Bornheim bei Landau zu reisen. Auf vielfachen Wunsch hatte unser Wanderwart Volker Urban wieder eine Fahrt mit der Südpfalzdraisine organisiert. Als erste von vielen wartenden Gruppen, machten wir uns in 3 Vereinsdraisinen ( a 7 Personen ) auf, um die Strecke nach Lingenfeld in Angriff zu nehmen. Schon bald wurden die ersten Flaschen geöffnet. Nach einer Vesperpause war das Etappenziel Lingenfeld in der Mittagszeit erreicht. In einer nahe gelegenen Gaststätte nahmen wir das Mittagessen ein. Die sich seit dem Morgen ankündigenden Schauer hatten nun Zeit sich auszuregnen, was sie auch ausgiebig taten. Bald musste auch an die Rückfahrt gedacht werden. Das Wetter hatte sich nun gebessert und wieder wurde abwechselnd gestrampelt. Bei einem weiteren Stop tankte man mit Weinschorle nochmals kräftig nach, sodass der „Sprit“ bis ans Endziel reichte. Für Alt und Jung war dieser Sonntag ein schönes gemeinsames Erlebnis.

Neuer Datei-Download