Informationen Speyerer Hütte

Aftersteg im Herzen des Naturparks Südschwarzwald

Hier zwischen Feldberg und Belchen können sich unsere Gäste in der Speyerer Hütte erholen, entspannen oder aktiv werden. Das Todtnauer Ferienland bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten wie Wandern, Mountainbiken und Motorradtouren. Im Winter locken Schneeschuhwanderung, Langlauf, Rodeln oder Ski Alpin. Einen kleinen anspruchsvollen Skilift gibt es sogar direkt vor Ort. Kulturelle Ausflüge nach Freiburg und Basel sind von unserer Hütte möglich. Zu weiteren Attraktionen zählen der nah gelegene höchste Naturwasserfall Deutschlands, der Steinwasen-Wildpark bei Oberried, die Schauinsland-Seilbahn, die Todtnauer Winter- und Sommerrodelbahn mit dem Mountainbike-Funpark (Downhillcourse mit Steilkurven und Riesensprüngen). Eine Besichtigung des größten Silberbergwerk Süddeutschlands Schauinsland und das "Haus der Natur" auf dem Feldberg mit Ausstellungen, virtuellem Ballonflug und Feldberggarten darf bei der Freizeitgestaltung nicht fehlen.

Unser Selbstversorgerhaus in Aftersteg verfügt über 60 Betten (30 in Zimmern und 30 in zwei Matratzenlagern), Etagenduschen, WC, einen gemütlich Aufenthaltsraum, eine moderne Edelstahlküche sowie ein Freigelände mit Grillplatz und neuer Sonnenterrasse.

Genügend Parkplätze und eine Busanbindung sind in Aftersteg vorhanden. Die Aftersteger Mühle, in der Dorfmitte gelegen, sorgt für die Gaumenfreuden sowohl der Touristen als auch der Ortsansässigen.

Die Hütte bietet folgende Unterbringungsmöglichkeiten:

6    2-Bett-Zimmer
4    4-Bett Zimmer
1    kleines Matratzenlager (10 Personen)
1    großes Matratzenlager (20 Personen)

Jedes Matratzenlager ist mit einem Waschraum mit Dusche ausgestattet, im 1.OG befinden sich 2 weitere Duschen im Flur. Es gibt einen großen Aufenthaltsraum mit Getränketheke und eine große Küche mit sämtlichen Zubehör. Im Keller befindet sich noch ein Aufenthaltsraum mit Bar und einem "Tischfußballkicker". Für schöne Sommertage steht hinter dem Haus ein wunderschöner eigener Grillplatz bereit.

Schlafsäcke und Bettzeug sind selbst mitzubringen.

Getränke müssen vom Haus zu günstigen Preisen bezogen werden.

Handyempfang ist vor Ort gegeben!

Buchungen erfolgen über die Geschäftsstelle des SC Speyer.

Eine Buchungsanfrage können Sie jedoch auch über unser Online-Formular stellen.

Anschrift:

Speyerer Hütte

Talstraße 46

79674 Aftersteg

Anfahrt:

So finden Sie unsere Hütte: Einfach auf die Markierung in der Karte klicken und Anfahrtsroute berechnen lassen.