Skilanglauf - Nordische Abteilung

Wer wir sind und was wir tun...

Die nordische Skilanglauf-Abteilung des SC Speyer hat sich zunächst als Schwerpunkt den Wettkampfsport gesetzt.

Hierbei gibt es eine Kooperation mit dem hiesigen Hans-Purrmann-Gymnasium (HPG), an dem eine "Skilanglauf-AG" angeboten wird. Diese konstruktive Zusammenarbeit ermöglicht es sowohl dem HPG am Schulwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" teilzunehmen, als auch dem SCS Talente langfristig für den Sport zu begeistern.

Und dies funktioniert seit nunmehr fast 30 Jahren auf Schul-, wie Vereinsebene sehr erfolgreich!

Des Weiteren bieten wir Interessierten natürlich auch die Möglichkeit in den Skilanglauf hineinzuschnuppern und diesen zu erlernen. Bei entsprechender Nachfrage sind sowohl Tagesfahrten in den Nordschwarzwald, als auch eine Teilnahme an den Skischul-Wochenenden am Feldberg möglich.

Hierzu melden Sie sich bitte per E-Mail: info@skiclub-speyer.de

Zuständiger Sportwart Nordisch: Sven Laforce (langlauf@skiclub-speyer.de)